Samstag, 9. Mai 2015

Canoetrip on the Milkriver

Hallo ihr lieben :)

Vor zwei wochen bin ich zusamen mit Erik übers Wochenende nach Saskatoon gefahren.
Saskatoon ist eine kleine Stadt in Saskatchewan, welches die Nachbar Provinz von Alberta ist.
Die Fahrt hat 6 Stunden gedauert und wir sind auch Tatsächlich 6 Stunden durch nichts außer Felder gefahren. Das ist schon echt ein großer Unterschied zu Deutschland!
Eriks Familie wohnt in Saskatoon und so habe ich die Chance ergriffen nochmal was anderes von Kanada zu sehen und bin mit ihm zu seiner Familie gefahren.
Leider wurden wir an dem Wochenede von einem schneesturm überrascht, weswegen wir nicht ganz so viel unternehmen konnten.
Ich habe das Wochenede aber trotzdem genossen und war in sehr netter Gesellschaft.

Das Wochenende darauf bin ich mit ein paar Freunden aus Calgary Kanu fahren gegangen.
Eigentlich hatte ich gar keine großen Erwartungen an diesen Trip, weil alles ein bisschen unorganisiert war, aber es war mit eines der schönsten Erlebnisse die ich hier in Kanada hatte!
Wir waren drei Tage auf dem Milkriver unterwegs, welcher sich 3 Stunden südlichvon Calgary an der US Grenze befindet.
Da wir wild gecampt haben mussten wir alles (Feuerholz;Wasser etc.) mitbringen. Wettertechnisch hatten wir es ziemlich gut getroffen da wir mit strahlendem sonnenschein beschenkt wurden. In der Nacht war es allerdings noch ziemlich kalt. Und es wird einem schon ein bisschen unheimlich wenn man des Nachts Koyoten heulen hört...
Die Natur am Milkriver ist wunderschön. Es ist fast als würde man durch einen kleinen Kanyon paddeln. Die Steine haben sich über millionen von Jahren zu einer wundervollen Landschaft formatiert.

Es tat mir richtig gut mal für 3 Tage nur in der Natur zu sein ohne Zivilisation um mich herum zu 
haben. Das ist schon ein cooles Gefühl!
Da wir nicht all zu viel Gepäck mitnehmen konnten und ich meine Kamera nicht gefährden wollte, habe diese leider nicht mitgenommen und nur Fotos mit meinem Handy machen können.

Aber das ist ja besser als nichts.


















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen