Samstag, 22. November 2014

Snowboarding

Halli hallo,

heute stand ich das erste mal seit Januar wieder auf dem Board.
Ich hatte mich mit Jalena zum Skifahren/Snowboarden verabredet.
Wir hatten sehr viel Spaß und es war gut um wieder richtig rein zu kommen.
Now I am ready to go to the mountains!

ganz liebe Grüße!






Freitag, 21. November 2014

Ein Wochenende mit Helena

Hallo ihr lieben,

Helena war letztes Wochenende zu Besuch und ist dann noch bis Mittwoch geblieben.
Wir haben viel unternommen, waren in downtown unterwegs, lasertag spielen, in Bars, im hot tub und hatten eine sehr lustige Zeit miteinander.
Wenn das Wetter mitspielt werde ich morgen das erste mal snowboarden gehen, allerdings nur im COP das ist natürlich nicht so aufregend, aber zum reinkommen ist es denke ich ganz gut :)
leider habe ich schon wieder keine Fotos mit meiner Kamera gemacht, also gibts nur Handy fotos.

Im Moment komme ich ganz gut mit den Kindern aus. Ich hoffe das hält sich auch eine Weile so.














Mittwoch, 12. November 2014

Schneebilder


Damit ihr seht wie es im Moment bei mir draußen aussieht habe ich noch ein paar Schneebilder für euch. Die Skischuhe sind auch schon ausgepackt, allerdings reicht es zum Skifahren noch nicht ganz. ;)

Ganz liebe Schneegrüße!















Montag, 10. November 2014

Winter is starting!

hallo ihr lieben,

Im Moment geht es mir ziemlich gut. Zum Glück habe ich vor ein paar Wochen Hayden kennengelernt. Er ist super nett und kennt sehr viele Leute. Er nimmt mich ab und zu mit auf Partys oder zeigt mir ein bisschen was von Calgary.
Gestern Nacht waren wir mit ein paar Leuten Schlitten fahren. Das hat einen riesen Spaß gemacht.
Am Wochenende hat es wieder kräftig geschneit und heute war es -15 Grad. Aber irgendwie finde ich es gar nicht so schlimm. Es fühlt sich nicht wirklich an wie -15 Grad.
Die Sonne hat geschienen und es war blauer Himmerl und das tollste ist natürlich der Schnee.
Das macht mich einfach so glücklich und es sieht so toll aus, wenn die Bäume in Schnee eingekleidet sind und alles so Geräuschlos und magisch erscheint. Ich liebe es einfach!!
Heute war ich bei Michelle (Daves Nichte, die auch über thanks giving in Canmore mit uns war).
Wir haben einen schönen Schneespaziergang gemacht und danach Cookies gebacken. Ihre Eltern haben mich dann noch zum Abendessen eingeladen, also bin ich bis Abends geblieben und wir haben uns sehr gut unterhalten.
Es ist schon faszinieren wie interessiert die Leute sind, wenn man ihnen erzählt dass man aus Deutschland kommt. ich erzähle viel von zu Hause und auch was so typisch deutsch ist. Manchmal überrascht es mich richtig was wirklich deutsch ist, da ich dachte das wäre etwas ganz gewöhnliches.
Es ist wirklich schön dass sich jeder total freut mich kennen zu lernen, weil ich aus einem anderen Land komme. Ich glaube nicht, dass das in Deutschland auch so wäre.
Mittlerweile spreche ich relativ fließend Englisch, allerdings habe ich einen Akzent!
Egal wo ich hin komme und den Mund aufmache, fragen mich die Leute woher ich komme^^
Ich kann euch sagen mittlerweile rede ich auch hier ganz schöne viel ;)
Zumindes bei den Leuten, bei denen ich mich wohl fühle.
Letzte Woche war ich mit Jalena im Olympic Oval skaten. Das ist das Eis, auf dem 1988 die Olympiateilnehmer geskatet sind.
Da mein Skatingkurs nun vorbei ist, hat Jalena mir angeboten einmal in der Woche mit mir skaten zu gehen und mir ein bisschen was zu zeigen.

 Nächste Woche startet in den meisten Skigebieten die offizielle Wintersaison. Also heißt es ab nächster Woche ab aufs Board oder auf die Skier, je nach Lust und Laune.
Ich bin wirklich froh dass ich mich nun besser eingelebt habe und auch mehr Leute kenne mit denen ich mich wohl fühle und mit denen ich Zeit verbringen kann!

Hier ein paar Fotos vom Schlittenfahren.
Ich muss dringend mal wieder meine Kamera ausführen. Wenn ich unterwegs bin kann ich leider immer nur mit dem Handy Bilder machen.










Montag, 3. November 2014

Halloweenweekend

Hallo ihr lieben,

Halloween wird hier natürlich ziemlich groß aufgefahren.
Am Freitag verbrachte ich den Tag bei Connie und abends machten wir uns gemeinstam für Halloween fertig. Danach traf ich mich mit Jalena, ihrem Freund und einem weiteren Freund um auf eine Halloweenparty zu gehen.
Die Party war zwar nicht so der Renner, aber Spaß hatten wir letztendlich trotzdem.
Am Samstag Abend war ich dann mit Erik und seinem Mitbewohner was trinken.
Die beiden sind mit mir in ein deutsches Restaurant bzw eine Bar gegangen. Das war wirklich Spaßig. wir haben deutsches Bier getrunken und Brezeln bestellt. Allerdings waren diese so furchtbar schlecht dass wir sie nicht aufessen konnten. Also die haben wirklich nicht einmal annährend wie Brezel geschmeckt!
Den Sonntag Vormittag habe ich mit Lina und ihren Kindern im Science Center verbracht. Das ist eine Art Museum wo man mit Kindern auch ganz viel ausprobieren kann.
Nachmittags war ich dann wieder bei Connie und habe mit  Malcome Kartoffelpuffer gemacht.

Es hat übrigens das ganze Wochenende geschneit, aber jetzt beginnt der Schnee wieder zu schmilzen. Ich habe gestern einen Spaziergang im Schnee gemacht. Das war so wunderbar. die Sonne hat geschienen und den Schnee glitzern lassen und es war auch gar nicht kalt. Solche Momente machen mich Glücklich und das brauche ich auch manchmal um zu vergessen dass ich so weit weg von zu Hause bin.
Ich bin wirklich sehr froh dass ich Connie und Lina hier habe die mich mehr in ihrer Familie einbinden, als es meine eigentliche Gastfamilie tut.

Hier ein paar qualitativ nicht all zu gute Bilder von meinem Wochenende.